digitales.hessen.de

Ehrenamt digitalisiert.

Ein Blick auf die Menschen hinter den Vereinen

Mit dem Förderprogramm „Ehrenamt digitalisiert!“ hilft unser Förderer, dass sich Vereine moderne Vereinsarbeit leisten können und sich auf das konzentrieren können, was wirklich zählt: anderen zu helfen und für andere da zu sein.

Ziel des Förderprogramms

Das Förderprogramm hat zum Ziel, die Maßnahmen, die im Schwerpunkt auf eine Digitalisierung im Bereich der internen Verwaltung / der inneren Struktur der Organisation abzielen, zu unterstützen.

Hierzu zählen insbesondere die Mitgliederverwaltung und die interne Organisation (zum Beispiel digitale Vorstandssitzungen), die Optimierung von internen Prozessen oder die Kommunikation mit Ehrenamtlichen oder Mitgliedern.

Gefördert werden Digitalisierungsvorhaben innerhalb von gemeinnützigen Vereinen, deren hessischen Dachverbänden sowie gemeinnützigen juristischen Personen des Privatrechts.

Unser Kunstverein wurde ebenfalls gefördert.

Hierfür bedanken wir uns noch einmal recht herzlich.