Jahresausstellung

Der Ausstellungshöhepunkt unseres Kunstvereins jedoch ist die große Jahresausstellung unserer aktiven Mitglieder im Kapitelsaal der Stiftsgalerie Bad Hersfeld zu Beginn jedes Jahres.

Hier präsentiert sich der Verein zu einem selbstgewählten Thema in verschiedenen Ausdrucksformen. Von der Malerei über Objektkunst, Keramik oder Fotografie ermöglicht die breite Palette eine sehr abwechslungsreiche Darstellung des Themas. Diese Präsentation wird heute mit großem Interesse von unseren Besuchern honoriert und erfreut sich einer wachsenden Besucherzahl. Ebenso als beliebt und geschätzt zeigen sich unsere Künstlerführungen während der Ausstellungszeit.

Anschließend wandert unsere Jahresausstellung zu unserem befreundeten Kunstverein Fulda, der im Ausstausch auch seine Jahrespräsention in Bad Hersfeld im Kapitelsaal vorstellt.

Farblust 2024 - Vernissage

Mit den Künstlern im Gespräch am 21.01.2024 zur Jahresausstellung 2024.

Farblust 2024 - alle Kunstwerke

Schaufenstergalerie zur Festspielzeit 2023

Crossover 2023 - Vernissage

Crossover 2023 - Kunst erläutert

Crossover 2023 - alle Kunstwerke

Kunstprojekte

Ausstellungen gehören zu den Schwerpunkten unserer Vereinsarbeit. Das Spektrum reicht von zahlreichen Einzel- oder gemeinschaftlichen Präsentationen unserer Künstler – national wie auch international. Ebenfalls Schaufenstergalerien in Zusammenarbeit mit dem Intendanten der jährlichen Bad Hersfelder Festspiele - passend zu den jeweiligen Theateraufführungen. Diverse Objektarbeiten in den Parks oder Innenstadt. Und unser „Weißer Tisch“ im Park, der alle 2 Jahre in einem neuen Thema erscheint und inzwischen bei unseren Besuchern sehr beliebt ist, zumal er immer zum gemeinsamen Verweilen für alle einlädt.

Freies Malen an der Stadtmauer 2023

Freies Malen
am Nordschulteich

Sommerfest
im September 2022

Kunstverein Bad Hersfeld e. V.
Ausstellung in Fulda 2022